TV St. Ingbert Devils
St. Ingbert Devils Logo
Projekt "Baseball" (24.7.2014) PDF Drucken E-Mail

Link zum Artikel:

http://www.amg-igb.de/aktuelles/news/datum/2014/07/28/projekt-baseball/

Fotos zu dem Projekt: https://www.flickr.com/photos/devilsgo/sets/72157645575567997/

 

Projekt "Baseball"

Dass St. Ingbert ein Baseball-Feld und einen eigenen Verein besitzt, das wussten zumindest die Projektteilnehmer, die sich schon länger in diesem Sport engagieren. Dass Baseball ein Schön-Wetter-Sport ist, wurde auch den anderen Teilnehmern schnell klar. Da Bälle, Handschuhe usw. alle aus Leder bestehen, ist an ein Spiel im Regen nicht zu denken. Also musste die Projektteilnehmer sich unter der Leitung von Marc Unbehend und Lisa Rupp erst einmal über die Theorie und das Regelwerk Gedanken machen und auf schöneres Wetter warten. Eine Information überraschte: Während man in Deutschland eigentlich stets Fußball meint, wenn man davon spricht, dass man „Ballspielen“ geht, ist es in Amerika ebenso klar, dass beim „Ballspielen“ nur Baseball gemeint sein kann. Aber auch in Deutschland gewinnt Baseball immer mehr Anhänger. Augenblicklich sind es bereits etwa 100.000. Und einige davon besuchen das AMG! (Text: Doku-Projekt)