TV St. Ingbert Devils
St. Ingbert Devils Logo
Schnuppertraining bei den Devils: Jugendliche lernen Baseball kennen (05.03.12) PDF Drucken E-Mail

Artikel: Saarbrücker Zeitung, 05.03.2012

 

Schnuppertraining bei den Devils: Jugendliche lernen Baseball kennen

Beim ersten "Winter-Jugend-Try-Out" der St. Ingbert Devils waren vor einer Woche viele Jugendliche in der TV-Vereinsturnhalle in St. Ingbert. Dabei kam der Nachwuchs sogar dazu, ein Trainingsspiel zu machen. (Veröffentlicht am 05.03.2012)

St. Ingbert. "Baseball ist einfacher, als ich dachte", meinte nicht nur der achtjährige Marius Siegrist - und musste nach der kurzen Trinkpause auch gleich an den Schlag für sein Team. Die meisten der beim Winter-Jugend-Probetraining erschienenen Jugendlichen waren zwischen elf und 15 Jahre alt. Mit voller Begeisterung lernten sie zu Beginn die Grundtechniken des Werfens und Fangens, bevor sie dann von Trainer Pascal Rambaud mit dem Schlagen vertraut gemacht wurden. Drei Stunden vergingen dabei wie im Flug, und man sah den Jugendlichen den Spaß an.

Nach einer kurzen Regelkunde durften sie dann auch gleich spielen. Und das ging besser, als die meisten dachten. Tolle Schläge (Hits) und Fänge (Catches) konnten Zuschauer und Eltern in der Vereinsturnhalle bewundern.

Mit den Probetrainings wollen die Devils neue Jugendliche für ihr Jugendteam gewinnen, das seit Sommer 2011 spielt und 2012 erstmals auch in der Liga antritt. Dafür suchen die St. Ingberter noch interessierte Jugendliche (zehn bis 16 Jahre). Und einige der beim Probetraining anwesenden Jugendlichen werden sicherlich einsteigen.

Am kommenden Sonntag ab 11 Uhr veranstalten die Baseballer dann gleich das nächste Probetraining für Jugendliche, dann in der Eisenberghalle in Hassel. Das Material stellt der Verein. Interessierte werden gebeten, Hallenschuhe und Sportkleidung mitzubringen und sich möglichst vorher anzumelden.

Außerdem suchen die Devils auch immer Neulinge für die Damen-, Herren- und Mixed-Teams. Die aktuellen Trainingszeiten finden sich immer auf der Homepage der Devils. Infos auch bei Abteilungsleiter Pascal Rambaud, Tel. (06894) 9 99 40 93. red